Galvanisches Verzinken
EDLER KORROSIONSSCHUTZ-MANTEL FÜR STAHL UND ZINKDRUCKGUSS
Galvanisches Verzinken bietet für verschiedenste Bauteile aus Stahl optimalen Korrosionsschutz und sorgt gleichzeitig für eine attraktive Optik. Denn die Zinkschicht kann je nach den Anforderungen – Funktionalität (Korrosions- und Oberflächenschutz) oder Optik (dekorative Wirkung) – angepasst werden. Elektrolytisch verzinkte Oberflächen haben normalerweise eine metallisch-bläulich-weiße Färbung. In der Regel wird die Farbgebung durch eine Nachbehandlung in Form von Passivierung, Chromatierung und Versiegelung verändert (bläulich, irisierend oder gelb). Diese Verfahren dienen dazu, dass die eigentliche Zinkschicht vor Korrosion geschützt wird. Zudem ist der Auftrag einer zusätzlichen Versiegelung möglich, welche den Korrosionsschutz sowie die Abriebfestigkeit noch weiter erhöhen kann.
GESTELLWARE VERZINKEN
Große und dekorativ besonders anspruchsvolle Bauteile aus Stahl verzinken wir auf unseren Gestellanlagen. Dafür können wir unseren Kunden zwei Gestellautomaten mit unterschiedlichen Badgrößen anbieten, die nahezu alle Wünsche beim galvanischen Verzinken ermöglichen.
TROMMELWARE VERZINKEN
Kleinteile aus Stahl oder Zinkdruckguss verzinken wir galvanisch (alkalisch) in unserer Trommelanlage. Dabei stehen Ihnen eine Blau- und Dickschichtpassivierung bis zur Gelbchromatierung zur Auswahl. Alternativ kann eine zusätzliche Versiegelung angeboten werden.
DETAILS ZUM GALVANISCHEN VERZINKEN
Eigenschaften:
- verbesserter Korrosionsschutz
- anschließende Nachbehandlung (z.B. Grundierung für Lack)
- Verschleißschutz
- attraktives Finish
- RoHs-Konform (Blaupassivierung, Dickschichtpassivierung)
Grundstoffe:
- Stahl, Zinkdruckguss (nur Trommelware)
L4800 x H1500 x T650 Gestellanlage (sauer) zur Blau- und Gelbchromatierung, alternativ mit Versiegelung, Zusätzlich ist ein max. Teilegewicht von 850 kg möglich
L2700 x H1200 x T400 Gestellanlage (alkalisch) zur Blau- und Dickschicht-passivierung sowie Gelbchromatierung, alternativ mit Versiegelung, Zusätzlich ist ein max. Teilegewicht von 450 kg möglich